Winterkonzert der Jugend-Spielgemeinschaft

Am letzten Sonntag luden die Nachwuchsmusikerinnen und Musiker der SG Holzmaden-Weilheim zu ihrem Winterkonzert in die Stephanuskirche in Holzmaden ein. Tatsächlich kamen so viele Gäste, dass kurzerhand nachbestuhlt werden musste, um allen einen Platz bieten zu können. So konnten sie den weihnachtlichen Klängen der Bläserklassen mit Claudia Frank, lauschen, auch eine leicht verstärkte Jugendkapelle unter der Leitung von Nicole Bertsch und Julian Linsenmayer konnte das Publikum begeistern. Alle an diesem Abend Anwesenden zollten den Beteiligten Respekt, Anerkennung viel Applaus. Vielleicht lässt sich diese schöne Stimmung weitertragen und der eine oder die andere junge Musikinteressierte meldet sich bei den Verantwortlichen. Eine bessere Werbung in eigener Sache kann man nicht machen, meinte ein Besucher des Abends.