Stammkapelle

Stammkapelle

Polka, Walzer, Marsch, Schlager, Pop, Rock… oder doch lieber Konzertantes? – Das und noch viel mehr bietet die Stammkapelle.

Mit unseren derzeit 36 Musikern decken wir eine breite Palette der Blasmusik ab.

Wir wollen uns in den nächsten Jahren weiter entwickeln und suchen begeisterte Musiker, die auch gerne mit etwas „exotischeren“ Instrumenten, wie Bassklarinette, Fagott, Oboe unser Orchester bereichern sollen. Bei den Blechbläsern  möchten wir unseren Posaunensatz vergrößern und würden uns über Pioniere am Waldhorn freuen. Selbstverständlich ist auch jeder andere Musiker bei uns herzlich willkommen. Sprecht uns einfach an, kommt direkt zur Probe vorbei oder nutzt unser Kontaktformular, falls ihr noch Fragen habt.

Wann: Donnerstags 19:30-22:00

Wo: Foyer der Gemeindehalle

Leitung: Tobias Wegele

Besetzung:

  • 3 Flöten und Piccolo
  • 7 Klarinetten
  • 4 Saxophone
  • 9 Trompeten und Flügelhörner
  • 7 Tenorhörner, Baritone und Euphonium
  • 2 Posaunen
  • 2 Tuben
  • 2 Schlagzeuger