Jugendkapelle

Nach dem Erlernen der ersten wichtigen Grundlagen auf einem Instrument kann ein Kind in die Jugendkapelle kommen. Hier wird viel Wert auf ein abwechslungsreiches Programm gelegt.

Aktuell proben wir gemeinsam mit der Jugendkapelle aus Weilheim.

Die Besetzung setzt sich wie folgt zusammen:

• 2 Flöten
  • 1 Oboe
  • 5 Klarinetten
  • 2 Saxophone
  • 2 Trompeten
  • 1 Posaune
  • 1 Tuba
  • 2 Schlagzeuger

Wann: Donnerstag 18:30 – 19:45 Uhr

Wo: Proberaum im MaP

Leitung: Nicole Bertsch

Über das Jahr verteilt nehmen wir mit unserer JuKa an verschiedenen Veranstaltungen teil:

• Auftritte am Frühjahrskonzert und beim MaP-Hock
  • Musikalische Umrahmung des Laternenumzugs
  • Singen und Musizieren unter dem Weihnachtsbaum
  • Jugendstand an der Gewerbeschau und unseren eigenen Veranstaltungen
  • Aktivitäten abseits der Musik, wie Ausflüge, Spieleabende, Übernachtung im MaP und vieles mehr

Wer sich besonders engagieren möchte, der ist in unserem Jugendausschuss willkommen. Dieser besteht derzeit aus 3-5 Personen. Hier wird alles rund um die Jugendaktivitäten geplant und besprochen.

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler. Wer Interesse hat ein Instrument zu lernen, kann sich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung setzen oder sprecht uns einfach direkt an.