Frühjahrskonzert am Samstag in Holzmaden

Am kommenden Samstag sind Sie alle herzlich eingeladen, unser Frühjahrskonzert in der Gemeindehalle zu besuchen. Um 19.30 Uhr eröffnen die gemeinsamen Jugendkapellen aus Holzmaden und Weilheim das Programm. Die beiden Dirigenten Nicole Bertsch und Julian Linsenmayer haben mit den Jugendlichen ein sehr unterhaltsames Programm zusammengestellt. Sie hören Stücke von Antonin Dvorak, Jacob de Haan und kulinarisch wird es dann beim ungarischen Gulasch von Peter Martin. Apropos, in der Pause gibt es zwar kein Gulasch, jedoch können Sie sich bei einem kühlen Getränk und einem kleinen Snack auf den 2. Teil des Abends vorbereiten.

Die SG Holzmaden/Weilheim unter dem Dirigat von Stefan Koch entführt Sie in die unterschiedlichsten Welten der konzertanten Blasmusik. Der Start ist in Tokio/Japan, danach geht es weiter mit dem sehr rhythmisch, fast tänzerisch gestaltetem Stück Choreography, welches den Ursprung in Texas/USA hat. Es folgt der Sprung über den großen Teich nach England, denn mit der Zusammenstellung alter Fischermannsliedern drückt Philip Sparke aus, welche „Songs“ vor über einem Jahrhundert angesagt waren. Mit dem ausdruckstarken Medley aus dem Film „The greatest Showman“ endet die musikalische Reise. Vielleicht, vielleicht vielleicht, gibt es noch eine Zugabe. Aber das hängt mit von Ihrem Kommen und Ihrem Applaus ab. Die Musikerinnen und Musiker jedenfalls sind darauf vorbereitet (Zugaben druckt man ja nicht schon vorher ab, einen kleinen Hinweis haben wir aber versteckt im Programmheft…) und freuen sich auf eine volle Gemeindehalle und Ihren Besuch. Der Eintritt ist frei.