Altpapier“sammel-und Abgabe“ am letzten Samstag

Am vergangenen Samstag, dem ersten Tag in den Pfingstferien, war der Musikverein mit dem Sammeln des Altpapiers dran. Auf Grund der fehlenden Helferinnen und Helfer gab es eine wie man so schon neudeutsch sagt: Hybridaktion. Die Abgabe erfolgte also im Idealfall an den Containern direkt in der Kirchheimer Straße und am Ende sollte noch eine Kontrollfahrt stattfinden. Da es sich leider nicht überall im Ort herumgesprochen hatte, dass nicht gesammelt wird, stand doch einiges an Papier und Kartonagen an den Straßen und so wurde aus der einen Kontrollfahrt, ein permanentes Sammeln am Samstag. Alex fuhr unentwegt mit seinem Anhänger durch die Straßen und lieferte alles was noch so rumstand bei den anderen Helferinnen und Helfern ab. Vielen Dank an  dieser Stelle, an alle, die mithelfen konnten und alle „Ablieferer“. Auch an die, die auf ihrem Weg zu den Containern noch kräftig mit eingesammelt hatten. Die nächste und dann auch letzte Sammlung des Musikvereins wird im Oktober sein. Hoffentlich eine dann ganz normale „Sammlung“.