MaP-Café am vergangenen Sonntag und Vorschau zum 12.10.

Am letzten Sonntag fand das erste MaP-Café in diesem Herbst statt. Bei zu gutem Wetter draußen und vielen Veranstaltungen in der Umgebung fanden sich so nur wenige Besucher am MaP ein. Das war schade, gab es doch wieder wunderbare Torten, Kuchen und frischen Kaffee. Diejenigen, die dabei waren hatten einen schönen Nachmittag verbracht. Das nächste MaP-Café wird am 12.10. stattfinden. Dieses Mal aber im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums auf dem Hof der Familie Münsinger. Näheres finden Sie in der nächsten Zeit hier im Amtsblatt und in der Presse. Auch dort freuen wir uns zusammen mit der Familie Münsinger auf Ihren Besuch.

Probe Jugendkapelle und Stammkapelle

Tobias Wegele, bisheriger Dirigent der Stammkapelle hat nach den Sommerferien diese Aufgabe auch in der Jugendkapelle übernommen. Mit ihm konnten wir einen überaus erfahrenen, motivierten und motivierenden Jugenddirigenten gewinnen, bei dem die Kinder und Jugendlichen sehr viel lernen können. Der Musikverein erhofft sich mit dieser Neubesetzung eine bessere Verzahnung und einen guten Übergang vom Jugend– in den Erwachsenenbereich. Nicht nur deshalb wird in Zukunft die Jugendprobe immer donnerstags stattfinden, in der Zeit ab 17.45 Uhr bis 19.15 Uhr. Im Anschluss beginnt die Stammkapelle auch etwas früher als bisher, nämlich um 19.45 Uhr. Vielleicht kann der eine oder die andere Jugendliche, wie auch die Eltern schon ein wenig bei den „Großen“ reinhören nach der eigenen Probe.

Beide Proben finden normalerweise im Foyer der Gemeindehalle statt, diese Woche am Donnerstag allerdings im MaP! Also bitte merken: Probe Jugend immer ab 17.45 Uhr und Stammkapelle immer 19.45 Uhr.