Unser nächster Auftritt

Die Festsaison beginnt für uns am kommenden Sonntag in Ottenbach – ein Ausblick.
Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit, wir starten in die Festsaison 2019. Den Auftakt bildet unser Auftritt in der „Heimat“ des neuen Dirigenten Tobias Wegele, in Ottenbach. Wir spielen dort von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr zum Frühschoppen auf.
Am Vatertag, 30. Mai 2019 folgt unser Auftritt in Hattenhofen, von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Bei beiden Auftritten freuen wir uns über zahlreiche Holzmadener „Fans“.
Die großen Ereignisse werfen ihre musikalischen Schatten voraus. Unsere Nachbargemeinden Weilheim und Jesingen feiern in diesem Jahr ihr 1250-jähriges Bestehen. In Jesingen ist das ganze noch verbunden mit dem Kreismusikfest. Die Termine sind die Wochenenden 06./07. Juli (Weilheim) und 13./14. Juli (Jesingen). Bei beiden Jubiläumsfeiern finden Straßenumzüge statt – und bei beiden marschieren wir als Musikverein Holzmaden mit. Das Ganze soll dann aber nicht nur gut klingen, sondern auch noch gekonnt aussehen. Genau deshalb werden an den folgenden Donnerstagen jeweils von 20 Uhr bis 21 Uhr die Marschproben im Industriegebiet stattfinden: 23.05./06.06./27.06..
Natürlich nur, wenn das Wetter auch mitspielt. Apropos mitspielen oder zuhören. Interessierte Zuschauer/Zuhörer oder sogar Mitspieler sind herzlich willkommen.
Es gilt wie man heute so schön sagt also das Motto: „Save the date“.