Open-Air-2022-Abschluss mit 80er-Kult(tour) – einmalig und besonders!

Am Samstag, den 15.10.2022 steht ein ganz besonderes Highlight im Jahreskalender des Musikvereins an. Bitte jetzt schon unbedingt vormerken. Der Eintritt ist frei!

Ab 19.30 Uhr spielt der Musikverein Holzmaden zusammen mit dem Musikverein aus Unterboihingen auf dem Platz hinter der neuen Gemeindehalle (bei schlechtem Wetter wird in die neue Halle ausgewichen).

Damit Sie auf das (einfache, aber gute) leibliche Wohl nicht verzichten müssen und einen hoffentlich wunderbaren Abschluss der Freiluftsaison mit uns feiern können, ist das Konzert nicht nur mit Biergarnituren „bestuhlt“, sondern es ist auch für (kühle) Getränke und die „Rote vom Grill“ gesorgt.

Für eine stimmungsvolle Beleuchtung sorgen zahlreiche Feuerschalen (natürlich nur outdoor!!!) und die Feuerwehr aus Holzmaden.

Die beiden Musikvereine haben schon gemeinsam geprobt und wie der Titel sagt, liegt der Schwerpunkt des Konzerts in den 80er Jahren des 20 Jahrhunderts, mit dem Höhepunkt der beiden im Rundelverlag erschienenen Arrangements 80er Kult(tour) I und II von Thiemo Kraas. Im Anschluss an diesen wunderbaren, sagen wir „offiziellen“ Teil, unterhalten Sie die beiden Musikvereine noch gerne in den Abend hinein mit toller Blasmusik – nicht unisono, aber gemeinsam.

Wie kommen aber die beiden Musikvereine aus Holzmaden und Unterboihingen zusammen, diese Frage stellt sich schon. Ganz einfach! Per Zufall, denn in der Coronazeit suchten wir als Musiker ein wenig neue Herausforderungen für die Zeit NACH Corona und es bot sich der 2. Teil der 80er Kult(tour), an, der kurz vorher erschienen war. Wir als Musikverein Holzmaden dachten, komm wir suchen uns Gleichgesinnte und machen ein Minikonzert… Dann kam wieder und wieder Corona … Der Musikverlag Rundel hatte zwischenzeitlich von unserer Aktion erfahren und sponsorte 2 Notensätze. Vielen Dank dafür. Mit diesen Noten startete das Socialmedia-Team einen Wettbewerb, bei dem sich alleMusikvereine bewerben konnten und schließlich in einem Lostopf landeten. Unter notarieller Aufsicht gezogen, waren die Musikerinnen und Musiker aus Unterboihingen schließlich die glücklichen Gewinner.

So und nach dieser Reise in die Corona-Vergangenheit, schauen wir jetzt gemeinsam nach vorne, freuen uns auf dieses besondere und einmalige Konzert – zusammen mit Ihnen allen.