Nach dem Spielen ist vor dem Spielen – oder das Bätscherfest naht

Mit diesem leicht abgewandelten Satz von Sepp Herberger lassen sich das letzte und das kommende Wochenende gut beschreiben.

Am letzten Sonntag hatten wir als Spielgemeinschaft Musikverein Holzmaden und Stadtkapelle Weilheim einen gelungenen Auftritt beim Städlesfescht vor der Kirche. Gerade auf solchen Veranstaltungen, wenn das Publikum nicht direkt vor einem steht oder sitzt (abgesehen von der Schlange zur Kasse, aber mit der haben wir es ja dieses Jahr), ist es klasse, wenn dann 40 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne sitzen. Ein toller Klang! Der Nachteil: Die Bühnen sind ein bisschen eng geworden (oder man ist es einfach nimmer gewöhnt). Mal schauen, wie es dann auf der Bühne in Holzmaden zugeht, denn das Bätscherfest steht an. Und da sind wir dann VOR dem nächsten Spiel:

Wir als Musikverein sind wieder an unserem altbekannten Platz und verwöhnen Sie als Gäste nicht nur mit kühlen Getränken und unserem reichhaltigen Essensangebot (Wurstbräterei am Samstag und Sonntag mit den unterschiedlichsten Würsten vom Grill, auch VEGANE Würste, dazu ein reichhaltiges Angebot an Kuchen am Sonntagnachmittag im Map und einem Barbetrieb am Samstagabend), sondern auch mit einem umfangreichen musikalischen Programm. Die Spielgemeinschaft startet am Samstag ab 18 Uhr und im Anschluss präsentieren wir wieder unsere beliebten Stammgäste, „Die Zwei zu Dritt“. Am Sonntag findet auf der Bühne vor dem MaP der Gottesdienst statt. Im Anschluss gastieren bei uns der Musikverein aus Unterlenningen, der Musikverein aus Schlierbach und am Ende unsere Freunde vom Musikverein Ohmden. Dazwischen treten die beiden Jugendkapellen aus Holzmaden und Weilheim gemeinsam auf.  Wir freuen uns Ihnen endlich wieder Blasmusik in allerschönster Form präsentieren zu dürfen und freuen uns auf die gemeinsamen Stunden mit Ihnen bei hoffentlich bestem Bätscherfest – Wetter.