Der Sommer läuft auf Hochtouren

Am vorletzten Sonntag startete der Musikverein in Ottenbach sein Sommerprogramm. Dieser gelungene Auftritt vor dem Rathaus machte Lust auf „Mehr“. Am gestrigen Tag waren die Musikerinnen und Musiker in Hattenhofen am Vatertag im Einsatz. Bis 18 Uhr wurden die verschiedenen einstudierten „Packs“ gespielt. Dem Publikum gefiel es. So kommt neben den bekannten Auftritten jetzt noch der Frühschoppen am 21. Juli ab 11 Uhr in Ohmden hinzu.

Dazwischen sind die Wochenenden für die Mitglieder Stammkapelle ebenfalls belegt.

Unsere Nachbargemeinden Weilheim und Jesingen feiern in diesem Jahr ihr 1250-jähriges Bestehen. In Jesingen ist das Ganze noch verbunden mit dem Kreismusikfest. Die Termine sind die Wochenenden 06./07. Juli (Weilheim) und 13./14. Juli (Jesingen). Hierzu wird weiterhin fleißig das Marschieren geprobt. Wer Lust hat, einmal zuzuschauen: Der nächste Proebentermin ist am 06.06.2019 ab 20 Uhr im Industriegebiet.

Auf Grund dieser Fixtermine im Juli mussten wir unseren MaP-Hock in diesem Jahr umlegen auf das Wochenende 29./30. Juni: