Mit Sierra madre del sur endet ein wunderbarer Abend in den 80ern

80er Kult(tour) I und II, so lautete das Motto am letzten Samstag. Die beiden Musikvereine aus Holzmaden und Unterboihingen warfen sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch mächtig ins Zeug. Die schrillen Klamotten der 80er waren überall auf der Bühne präsent.

Die beiden Dirigentinnen Nicole Bertsch und Sonja Schlaich führten abwechselnd das vereinte Orchester bravourös durch den Abend, auch bei Melodien, die nie im Vorfeld gemeinsam geprobt werden konnten.

Leider waren nicht allzu viele Besucher in der neuen Gemeindehalle, wie die Veranstaltung verdient hatte, so durfte der Moderator dann auch Herrn Bürgermeister Schepp entschuldigen, der kurzfristig absagen musste, er konnte aber mit Rainer Stephan dafür ein Mitglied des Gemeinderates und stellv. Bürgermeister persönlich begrüßen.

Eine Besucherin meinte dann am Ende „schade, dass so wenige Leute da waren, die haben wirklich was verpasst“. Die die da waren haben aber Ihr Kommen nicht bereut und zollten den Akteuren und allen Helferinnen und Helfern langanhaltenden Applaus.