Kurzer Rückblick auf eine kurze Hauptversammlung

Vermutlich wird diese Hauptversammlung in die Annalen des Musikvereins eingehen, nämlich also die kürzeste Versammlung aller Zeiten. Coronabedingt hat der Musikverein auch im Jahr 2022 in die Stephanuskirche eingeladen. Wiederholt gilt der Danke der Kirchengemeinde und vor allem Ulrike Schiller für die unkomplizierte Zusammenarbeit.

Nichts neues mag man sagen, wenn man auf die Wahlen schaut, die stattgefunden haben. Alle, die, die schon im Herbst 2021 auf 1 Jahr gewählt haben, gehen in die Verlängerung, stellten sich zur Wahl und wurden einstimmig gewählt. Die berichte fielen insgesamt – der Situation geschuldet – sehr kurz aus. Positives zu berichten hatte der Leiter der Finanzen, Werner Kneile, der in dieser schwierigen Zeit für alle Verein, unterm Strich ein Plus im Jahresergebnis verkünden konnte. Zugleich hob er jedoch mahnend den Finger, nach dem Motto, freut euch nicht zu früh. Denn, zum einen waren sehr viele Einmaleffekte dabei, die das Ergebnis gestützt haben, zum anderen stehen größere Investitionen im MaP an, die Heizung betreffend.

Die beiden Vorständinnen Daniela Schopp und Elena Berner bedankten sich am Ende, und es war wirklich erst 20.45 Uhr, bei Nicole Bertsch, die die Geschäftsstelle des Musikvereins besetzt für ihren außerordentlichen Einsatz in den letzten beiden Jahren. „Ohne deine Hilfe Nicole, hätten wir das so nicht geschafft“. Die Anwesenden zollten mit ihrem Beifall hier Respekt und Anerkennung. Auf dem Bild halten wir das „Dankeschön“ gerne fest.