Die Spielgemeinschaft beim Wertungskonzert

Am Samstagabend brandete Jubel aller Beteiligten auf, als der Präsident des Kreisverbandes Esslingen die Urkunde an unseren Vorstand Jochen Birk mit den Worten übergab: „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“. Nun muss man wissen, dass diese Auszeichnung der besten zu erreichenden Stufe entspricht.  Dirigent wie Musiker waren mehr als positiv überrascht und die Freude war groß. Zwar hatten sich alle Beteiligten in den letzten Wochen gewissenhaft vorbereitet, aber mit einem solchen Ergebnis hatte niemand gerechnet. Vielen Dank an dieser Stelle an den Dirigenten Stefan Koch!

In Erinnerung wird dieses Wertungsspiel nicht nur bleiben, weil es das erste als Spielgemeinschaft war. Viel mehr noch, weil die Musikerinnen und Musiker aus Holzmaden und Weilheim wohl die einzigen Mutigen waren, die an einem verlängerten Wochenende antreten wollten. Außer einem Ensemble aus Nürtingen war nämlich keine weitere Kapelle mehr vor Ort. Das war vor allem für den Ausrichterverein Großbettlingen schade.